Bitte warten - Dieses Fenster bitte
nicht schließen oder "Zurück" klicken

DIGITALISIERUNG UND INNOVATION IM ÖFFENTLICHEN SEKTOR - DIE ROLLE VON STARTUPS

CommneX Team


Neben einem Startup Pitch und dem Marktplatz der Ideen wurde natürlich auch diskutiert. Der Gastgeber Dr. Ferdinand Schuster vom Institut für den öffentlichen Sektor e.V. moderierte ein Panel aus zwei Vertreterinnen aus der Verwaltung und zwei Vertretern aus der Startup Welt. Herr v. Halem konnte sich, neben Tom Lawson (JobKraftwerk) als Startup einbringen. Auf Seite der Verwaltung diskutierten Ilona Benz (Leiterin der Stabsstelle Digitalisierung, Gemeindetag Baden-Württemberg) und Aydan Portakaldali (Digital Innovation Team / E-Government-Agentur, Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat). 

Es stellte sich relativ schnell heraus, dass gerade Startups auf die Unterstützung von Entscheidern aus der Verwaltung angewiesen sind. Gleichzeitig suchen aber auch Vertreter aus der Verwaltung wie Frau Benz oder Frau Portakaldali aktiv nach Lösungen aus der Startup-Welt. Man muss sich nur finden und hier zeichnen sich Veranstaltungen wie bspw. das myGovernment Event als idealer Ort aus. 

Finden Sie hier mehr Informationen zu der Veranstaltung: https://publicgovernance.de/html/de/5459.htm